Links überspringen

Unsere Geschichte

Rohr- und Kanalreinigung seit 1975

Horst Drzysga hat sein Unternehmen am 5. Oktober 1975 ins Leben gerufen. Mit einem VW-Bus und vielen Handzetteln – die seine Kinder und seine Frau jeden Abend im Stadtteil Findorff verteilten – fing Horst Drzysga allein an und bediente engagiert und voller Zuversicht die langsam größer werdende Zahl der Kunden.

Wachstum

1977 war der Kundenstamm erfreulich groß und Horst Drzysga konnte die ersten Mitarbeiter einstellen. Durch Engagement und Qualität der ausgeführten Arbeiten zählte die Horst Drzysga GmbH inzwischen zu den Handwerksbetrieben in Bremen, die von öffentlichen Auftraggebern und Privatkunden gerne weiterempfohlen wurden. Der Senator für Bildung zum Beispiel beauftragte die Horst Drzysga GmbH mit der Reinigung sämtlicher Bremer Schulen. Aus dem Einmannbetrieb wurde ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen.

Neue Wege

Auch nach dem Ausscheiden von Horst Drzysga aus dem Betrieb ist „Horst“ bis heute sowohl die gute Seele als auch Sympathieträger und Markenzeichen des Unternehmens.

1997 tritt der älteste Sohn, Achim Drzysga, in die Firma ein. Er erhält schnell Prokura und gründet ein neues Standbein im Bereich grabenloser Kanalsanierung mit allen modernen Techniken.

Im Jahre 2001 wird Achim Drzysga als persönlich haftender Gesellschafter ins Handelsregister eingetragen und übernimmt die Firmenleitung. Durch Voraussicht und nachhaltige Investitionen in Personal und Technik wird die Horst Drzysga GmbH eines der erfolgreichsten Unternehmen im Abwasser- und Kanaltechnikbereich in Bremen und Niedersachsen.

Stetige Weiterentwicklung

Bis heute können wir auf eine stetige Weiterentwicklung zurückblicken und sind stolz auf unseren Mitarbeiterstamm von 35 Kollegen und einen laufend modernisierten Maschinen- und Fuhrpark.

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

KOPF nach VORNE - Lachen - Augen zu BLICK direkt@1.5x